Leistungen

Wir verstehen uns als Wegbegleiter unserer Mandanten und helfen umfassend bei der Erfüllung der handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten.

Die praxisnahe Beratung hat für uns einen besonderen Stellenwert. Sie ermöglicht unseren Mandanten eine kurzfristige und effiziente Umsetzungsphase.

Traditionell fühlen sich Apothekerinnen und Apotheker bei uns besonders gut aufgehoben. Wir kennen die Herausforderungen, vor denen Sie stehen. Wir sagen Ihnen, wie Ihre Apotheke im Branchenvergleich abschneidet und zeigen Ihnen Perspektiven auf, wie Sie Ihre Zukunft noch erfolgreicher gestalten.

Unsere fundierten Fach- und Branchenkenntnisse erleichtern Existenzgründern ihre ersten Schritte in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir die geeignete Apotheke, bewerten deren Kaufpreis und entwickeln ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Finanzierungskonzept. Bei Gesprächen mit Verkäufern, Banken und bei der Vertragsgestaltung stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Einen guten Rat aus berufenem Munde wissen auch erfahrene Pharmazeuten zu schätzen, die eine Filialapotheke oder einen Nachfolger suchen. Ihnen erlaubt der kompetente Blick in Vergangenheit und Gegenwart, die Zukunft ohne größere Risiken und Nebenwirkungen zu gestalten.

Welche Vorteile dürfen Sie von unserer Beratung erwarten?

Hohe Kompetenz durch langjährige Zusammenarbeit mit Apotheken. Damit können Sie sich sicherer fühlen.

Branchenspezialisierung auf Apotheken. Ihre betriebswirtschaftliche Situation wird anhand von Branchenvergleichen transparenter aufgezeigt. Somit haben Sie alles im Blick.

Wir sprechen „Ihre Sprache“. Dadurch sparen Sie Ihre kostbare Zeit durch Vermeidung von langen Erklärungen.

Sie profitieren von großer Erfahrung bei der steuer- und betriebswirtschaftlichen Beratung. Im Rahmen des Kaufs und Verkaufs von Apotheken sowie den Nachfolgeregelungen innerhalb der Familie. Unterstützen wir Sie mit viel Kompetenz.

Durch unterjährige Steuerplanrechnungen sind Sie zeitnah über anstehende Steuerzahlungen informiert. Damit verhindern Sie unerwartete Steuernachzahlungen.

Mitarbeiter der Kanzlei DETLEF GAIDA verfügen über Erfahrung im Umgang mit der Finanzverwaltung.

Unser gesamtes Kanzleiteam nimmt regelmäßig, zur ständigen Steigerung der Fachkompetenz, an Fortbildungen teil. Damit wollen wir erreichen, dass Sie sich, als unsere Mandanten, auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Unser Team ist selbstverständlich auch in zahlreichen anderen Branchen zuhause, in denen wir unsere Mandanten ebenso fachkundig beraten und betreuen.

Profitieren Sie von diesem fundierten Leistungsvermögen.

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Leistungspalette, die auch individuelle Anforderungen berücksichtigt. Vergewissern Sie sich dazu hier im Einzelnen.